Mittwoch, 16. Mai 2012

Dachbodenfunde

Ihr Lieben, da sind sie nun, die Dachbodenfunde!

Keine Ahnung, ob ich hier nur Schrott einstelle oder ob sich wirklich ein paar Sachen darunter befinden, für die sich der ein oder andere interessiert.

Bitte beachten, dass ich die Sachen weder geputzt noch auf Funktionstüchtigkeit oder Fehler geprüft habe. Solltet Ihr Interesse haben, kann ich dies gern nachholen und noch weitere Detailfotos einstellen.

Und nun hopp hinauf auf den Dachboden, ich bin gespannt, ob Ihr etwas findet!

1 - Flaschenhalter

2 - Etagere - reserviert  für Zickimicki

3 - Wäscheleine

4 - Lampe

5 - Einkochtopf mit 3 Thermometern

6 - (Saft-, Klos-, ..) Presse - reserviert für Steffi (FloraFadenspiel)

7 - Plastikdosen


8 - Struppi

9 - Teddybär

10 - Teddybär

11 - Kinderspielgeräte (Geschirrspüler, Küchenmaschine, Nähmaschine, Waschmaschine)

12 - Kerzenständer

Kerzenständer

Kerzenständer

Kerzenständer

13 - Schrank - reserviert für Andrea

14 - Schrank - reserviert für Andrea

15 - Lampenschirme

16 - Weihnachten

Weihnachten


17 - Fleischwolf

18 - Brotschneidemaschine - reserviert für Nina

Brotschneidemaschine

Brotschneidemaschine

19 - Ständer für Lampenschirm

20 - Ständer für Lampenschirm

21 - Gewichte


22 - Botanisiertrommel (danke, Steffi :) ) aus Metall

23 - Brehms Tierwelten Jubiläumsausgabe - reserviert für Steffi (FloraFadenspiel)






Deutschlands Vogelwelt - reserviert für Steffi (FloraFadenspiel)




Kommentare:

  1. Ohhhh, kannst Du die 11 - Kinderspielgeräte (Geschirrspüler, Küchenmaschine, Nähmaschine, Waschmaschine) nicht mal auspacken? Dieee fände ich vielleicht bestimmt ganz toll :-)
    Und würdest Du den Tornister mal ausmessen?
    Ich geh dann mal bei uns kramen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Huhu :)
      Mach ich gern! Spätestens morgen dann oder gleich noch heute, wenn es passt!
      Würde mich freuen, wenn ich die Sachen zu Dir schicken könnte :)

      Liebe Grüße!!

      Löschen
  2. Oh, da sind schon ein paar schöne Sachen dabei - der Schrank zum Beispiel. Aber sowas verschicken.... ist wohl nicht so toll. Außerdem hätte ich momentan überhaupt keinen Platz, den wohin zu stellen. Na, ich hoffe, er findet woanders ein gutes Plätzchen. Viel Glück beim Verkaufen!
    LG Steffi

    AntwortenLöschen
  3. Was würdest du für den Tornister haben wollen?
    Grüße, Ulrike.

    AntwortenLöschen
  4. Der Tornister ist glaub ich eine Botanisiertrommel ;) War jemand aus deiner Familie Biologe oder zoologisch/botanisch interessiert?

    Ich würd mich für die Kloßpresse, den kleinen Schrank (Nr.14), Brehms Tierwelten und Deutschlands Vogelwelt interessieren.

    Und werfe eine Kollektion Fadenspiel`sche Kinderklamotten für dein Töchterlein in den Tauschring :)

    Den Lacher des Tages hast du mir mit "Mann und Frau intim" beschert :)

    Lieblingsgruß,
    Steffi

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Ist alles reserviert, liebe Steffi! Und Dein Tauschangebot ist perfekt :)

      Die Bücher bringe ich dann gleich am Freitag mit!

      Liebste Grüße :)

      Löschen
    2. Bist ein Schatz! Dann könne wir Freitag ja auch gleich die Stoffauswahl treffen ;)

      Ich freu mich!

      Liebste Grüße

      Löschen
  5. Liebe Sindy,
    ich hätte so gern die Brotschneidemaschine, meine Oma hat früher das Brot gekurbelt und ich verbinde so viel Heimat damit.
    Was würde Dir eine Freude machen?
    Beste Grüße von Nina

    AntwortenLöschen
  6. guten abend sindy,
    ich würde mich für die etagere anmelden - zum upcyceln;)und dir auch gern einen wunsch erfüllen...
    herzlichst birgit

    AntwortenLöschen
  7. Ist die Botanisiertrommel noch zu haben?
    Liebe Grüße, Mona
    broschenmanufakturATgmx.net

    AntwortenLöschen
  8. hallo ms fisher,
    ist die tolle kindernaehmaschine oder alternativ eins der anderen spielzeuge noch zu haben? die sind ja echt toll... erinnern mich an meine kindheit. womit koennte man denn im tausch eine freude machen?
    lg, katrin

    AntwortenLöschen
  9. liebe sindy,
    die etagere hätte mir auch gefallen, aber die ist ja schon vergeben. (: dennoch wollte ich einen kommentar hinterlassen und dir sagen, wie toll ich es finde, dass du hier für all diese kleinen feinen dinge einen neuen besitzer suchst. allein die sachen anzuschauen ist total interessant und aufschlussreich, vor allem die verschiedenen buchtitel. (; schade jedoch, dass dein opa sein handwerk nicht mehr an dich weitergeben konnte. wie toll wäre es gewesen, von ihm zu lernen, wie man maßgeschneiderte schuhe macht!

    alles liebe,
    laura

    AntwortenLöschen
  10. liebe sindy, deine idee und deine weihnachtssachen 12+16 gefallen mir sehr doll! sie erinnern mich an weihnachten bei meiner oma und ich würde sie gern zum nächsten fest bei mir aufstellen. worüber freust du dich denn?

    viele grüße. conny

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Sandy, die Weihnachtskerzenständer haben es mir angetan und die Botanisierschachtel...wäre da noch etwas zu haben?
    Wie läuft dies bei Dir ab, was kann ich Dir dafür bieten?

    AntwortenLöschen